Freitag, 5. August 2011

Neuss 23-Jähriger von Straßenbahn erfasst

ngz-online.de Als er die Straßenbahnschienen auf der Stresemannallee überqueren wollte, ist ein 23-jähriger Neusser am späten Donnerstagabend von einer Straßenbahn erfasst worden. Der offenbar betrunkene Mann hatte zuvor mitten auf der Straße ein Taxi anhalten wollen.
Wie die Polizei berichtet, lief der augenscheinlich alkoholisierte 23-Jährige um kurz vor 23 Uhr randalierend über die Stresemannallee. Dabei pöbelte er mehrere Passanten an und versuchte in Höhe der Langemarckstraße ein Taxi anzuhalten, indem er sich mittig auf die Straße stellte.
Anschließend wollte er, nachdem er den 36-jährigen Taxifahrer derbe beleidigt hatte, seinen Weg über die Straßenbahnschienen fortsetzen. Dabei übersah er eine herannahende Straßenbahn und wurde von dieser erfasst.
Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort, wurde der 23-Jährige schwerverletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die 49-jährige Straßenbahnfahrerin aus Düsseldorf erlitt einen Schock und musste von einem Notfallseelsorger der Rheinbahn betreut werden.
Das Neusser Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Keine Kommentare: