Dienstag, 5. April 2011

Jüchen Hund vertreibt Wohnungseinbrecher

rp-online.de In Jüchen sind zwischen Samstagnacht und Sonntagmorgen Einbrecher unterwegs gewesen. An der Kreuzstraße brachen sie in ein Einfamilienhaus ein, an der Dechant-Bäumer-Straße wurden sie von einem Hund vertrieben.
Dort versuchten sie gegen 2 Uhr die Terrassentür des Wintergarten und anschließend die Kellertüre eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Der Hund verbellte die Unbekannten, die unerkannt flüchten konnten.  Die Polizei wurde erst am Morgen über den Einbruch informiert.
An der Kreuzstraße sind die Einbrecher zwischen 23 Uhr und 7 Uhr morgens aktiv gewesen. Nachdem sie ins Haus gelangten, durchsuchten die Täter durchsuchten das Erdgeschoss nach Diebesgut.
Es fehlen Geldbörsen mit diversen Scheckkarten und Ausweisdokumenten. Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131/3000 zu informieren.

Keine Kommentare: