Dienstag, 5. April 2011

POL-NE: Polizei sucht Besitzer von Fahrrädern

presseportal.de Neuss/Düsseldorf (ots) - Am Donnerstag, dem 03.03.2011, gegen 02.45 Uhr, hatten Beamte der Polizeiwache Neuss einen richtigen "Riecher", als sie auf der Geulenstraße einen Mercedes Sprinter kontrollierten.
Im Fahrzeug befanden sich vier Osteuropäer im Alter zwischen 34 und 46 Jahren, von denen lediglich der Fahrer einen Wohnsitz in Deutschland nachweisen konnte. Im Laderaum entdeckten sie neben einem 43jährigen Osteuropäer, der sich illegal in Deutschland aufhielt, auch 21 gebrauchte Fahrräder, die teilweise noch mit Schlössern versehen waren. Nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei stellte sich heraus, dass die vier Personen im hiesigen Bereich unterwegs waren und abgestellte Fahrräder einsammelten, um diese dann auf Trödelmärkten zu verkaufen (siehe Pressemeldung vom 04.03.2011). Bei den sicher gestellten Fahrrädern gelang es in einigen Fällen, Tatorte in Neuss und in Düsseldorf zu ermitteln. Auf der Polizeidienststelle in Neuss warten noch immer 11 Fahrräder auf ihre rechtmäßigen Besitzer. Es handelt sich um Mountain-, Trekking- und Citybikes. Die Polizei bittet die Besitzer, sich unter der Telefonnummer 02131 - 3000 mit dem Kriminalkommissariat 1 in Neuss, in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: