Dienstag, 5. April 2011

TSV Bayer Dormagen Handball: U23 gelingt Revanche gegen den Longericher SC

dormago.de Der U23 des TSV Bayer Dormagen gelang im Oberliga-Rückspiel gegen den Longerich SC die Revanche für die knappe 29:30 Niederlage im ersten Aufeinandertreffen. Die „jungen Wilden“ setzten sich im Sportcenter klar mit 34:29 (15:15).
Die auf Rang Vier platzierten Longericher kamen als klarer Favorit in den Dormagener Handballtempel, wurden ihrer Rolle aber schon in der ersten Halbzeit nicht gerecht. Die Gäste fanden kein Mittel gegen TSV-Halbrechten Johann Österwind, der aus dem Rückraum nach Belieben traf und auch der A-Jugendliche Marco Bauer stellte die Longericher Defensive vor eine schwere Aufgabe. Absetzen konnte sich keine der beiden Mannschaften, sodass man mit einem gerechten 15:15 in die Pause ging.
Nach dem Wiederanpfiff das gleiche Bild: der TSV legte vor, doch die Gäste zogen immer wieder nach. In einer Phase, in der es Zeitstrafen für den TSV hagelte, hielt Torhüter Matthias Broy die Gastgeber mit zwei abgewehrten Strafwürfen im Spiel. Die Entscheidung fiel erst in den letzten zehn Minuten. Der Longericher SC musste in Unterzahl agieren und die Hausherren erhöhten zwischen der 51. und der 55. Minute von 27:26 auf 31:26. Einen Vorsprung, den die Gäste nicht mehr egalisieren konnten, sodass der TSV sich über einen verdienten Heimsieg freuen konnte. „Aus den letzten sechs Spielen haben wir zehn Punkte geholt und uns endgültig von der Abstiegszone distanziert, damit kann ich zufrieden sein“, bilanzierte TSV-Coach Walter Haase nach dem Abpfiff.
Für den TSV spielten (und trafen): Broy, Matthias; Kurth, Joachim (beide Tor); Österwind, Johann (7); Bauer, Marco (6); Kilx, Janis (5/2); Wittig, Michael (5); Brose, Michael (4); Hensing, Micah (3); Pusch, Jarno (2); Jahn, Felix; Mestrum, Daniel (beide 1); Rachow, Hendrik

Keine Kommentare: