Dienstag, 5. April 2011

Rhein-Kreis Neuss Kreis-FDP: Respekt für Guido Westerwelle

ngz-online.de Rhein-Kreis (wilp/deli/jkr-) Wie der FDP-Landesverband halten es auch die Liberalen im Rhein-Kreis Neuss. Die Politiker droschen vergangene Woche nicht auf Guido Westerwelle ein und verfallen auch jetzt nicht in Jubel über den Rückzug des Parteichefs. Der hatte am Sonntag erklärt, im Mai nicht mehr für das Amt des Parteichefs zur Verfügung zu stehen. Der FDP-Bundestagsabgeordnete für den Rhein-Kreis und FDP-Kreisvorsitzende, Bijan Djir-Sarai, bedauert Westerwelles Entscheidung: "Ich halte ihn für einen der begnadetesten deutschen Politiker", sagt der 34-Jährige. Westerwelle sei der "beste Parteivorsitzende, den die FDP je gehabt" habe: "Er hat es geschafft, die jüngere Generation für die Politik zu begeistern." mehr

Keine Kommentare: