Dienstag, 5. April 2011

POL-NE: Farbschmierer verursachen hohen Schaden

presseportal.de Jüchen-Hochneukirch (ots) - Die Polizei sucht nach Zeugen umfangreicher Farbschmierereien. Bislang noch unbekannte Vandalen haben am vergangenen Wochenende, zwischen Freitag Abend (01.04.) und Sonntag Morgen (03.04.) durch das Besprühen verschiedener Hausfassaden und Mauern nicht nur einen erheblichen finanziellen Schaden angerichtet. Auch das Erscheinungsbild auf den betroffenen Straßen hat darunter gelitten. Im Einzelnen hatten die Schmierer auf folgenden Straßen zugeschlagen: Auf der Holzer Straße, der Hochstraße, Einmündung Holzer Straße/Wanloer Straße, sowie der Poststraße; Ecke Von - Werth - Straße.
Unbekannte Täter hatten sich für die Graffitis unterschiedliche Hausfassaden, ein Metalltor, einen Verteilerkasten, sowie die Werbetafel eines Supermarktes ausgesucht. Dabei hinterließen sie so genannte Tags in der Buchstabenkombination "HNZ", die in schwarzer Farbe aufgesprüht wurden. Teilweise waren die Zeichen in einer Größe von bis zu 1 Meter mal 2 Meter gesprüht.
Die Polizei bittet Zeugen der Farbschmierereien oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zum Verursacher machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: