Freitag, 11. März 2011

Rhein-Kreis Neuss SPD enttäuscht über Kreis-Haushalt

news894.de Die SPD im Rhein-Kreis Neuss reagiert mit Enttäuschung auf den Kreis-Haushaltsentwurf. Der Fraktionsvorsitzende Rainer Thiel sprach im Interview von einem Haushalt zu Lasten der Schwachen. Damit meint er die geplanten Kürzungen bei Sozialverbänden und Vereinen.
Die sollen laut Thiel in diesem Jahr knapp 500-tausend Euro weniger an Zuschüssen vom Kreis bekommen als noch im letzten Jahr. Der Kreishaushalt für dieses Jahr wurde gestern vom Finanzausschuss auf den Weg gebracht. Dabei mussten die Politiker ein Haushaltsloch von gut 23 Millionen Euro stopfen. Dafür muss der Kreis größtenteils auf seine Rücklagen zurückgreifen. Der Kreistag muss in gut drei Wochen den Haushalt noch verabschieden.

Keine Kommentare: