Freitag, 11. März 2011

POL-NE: Unfallfahrer mit Alkohol und Drogen unterwegs

presseportal.de Neuss-Uedesheim (ots) - Am Donnerstag, 10. März 2011, um 16.15 Uhr, ereignete sich auf der Kreuzung Bonner Straße/ Rheinfährstraße ein Verkehrsunfall. Ein 45jähriger hatte sich auf der Linksabbiegerspur Richtung Rheinfährstraße eingeordnet. Ein hinter ihm fahrender 29jähriger Neusser wollte mit seinem Toyota plötzlich doch weiter geradeaus fahren, touchierte jedoch beim Fahrstreifenwechsel den Audi des 45jährigen. Es entstand lediglich geringer Sachschaden, jedoch stellten die Unfall aufnehmenden Beamten bei dem Unfallverursacher eindeutigen Alkoholgeruch fest und ein Test bestätigte den Verdacht. Der Wert lag deutlich jenseits der Fahruntüchtigkeitsgrenze. In seiner Kleidung wurde zudem noch eine geringe Menge Drogen gefunden, so dass ihm auf der Wache entsprechende Blutproben entnommen wurden. Seinen Führerschein musste er natürlich abgeben.

Keine Kommentare: