Freitag, 11. März 2011

POL-NE: Dieb konnte knapp entkommen

presseportal.de Grevenbroich-Kapellen (ots) - Am Donnerstag (10.03.) Nachmittag, gegen 14.30 Uhr, konnten zwei Verdächtige nach einem Diebstahl aus einem Haus fliehen. Ein unbekannter Mann war auf der Hölderlinstraße in ein Einfamilienhaus gelangt und hatte aus der Wohnung Schmuck gestohlen. Als der Täter das Grundstück über die Garagenzufahrt verlassen wollte, wurde er vom Wohnungsinhaber gesehen, der darauf hin zunächst zu Fuß die Verfolgung des Verdächtigen aufnahm. Während seiner Flucht warf der Täter eine Tasche weg, in der sich ein Teil des Diebesgutes befunden hatte.
Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben:
Männlich 20 bis 25 Jahre alt Circa 170 - 175 Zentimeter groß mit schmächtiger Figur deutlich sichtbare Glatze auf dem Hinterkopf bekleidet mit heller Jeans und dunkler Jacke mit einem hellen Streifen in Höhe des Saums
Der Unbekannte konnte schließlich über eine Rasenfläche auf der Sankt-Clemens-Strasse in Richtung Friedrichstraße entkommen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang eine weitere Person, die, als sie im Rahmen der Verfolgung angesprochen wurde, ebenfalls geflüchtet war.
Hierbei handelte es sich um einen dunkelhäutigen Mann, der circa 180 Zentimeter groß und ungefähr 25 Jahre alt gewesen sein soll. Der Verdächtige trug eine Matrosenmütze.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Keine Kommentare: