Freitag, 11. März 2011

Meerbusch/Rhein-Kreis Neuss Meerbusch bestürzt nach Erdbebenunglück in Japan

news894.de Die Stadt Meerbusch zeigt sich bestürzt nach dem Erdbebenunglück in Japan. Man habe sofort in der Meerbsucher Partnerstadt Shijonawate angerufen, so ein Stadtsprecher. Die Stadt sei aber zum Glück verschont geblieben, da sie 600 Kilometer entfernt vom Unglücksschwerpunkt liege. Auch der geplante Besuch in Shijonawate in zwei Wochen soll weiter stattfinden. Bürgermeister Dieter Spindler sprach allen Betroffenen sein Mitgefühl aus. Im Rhein-Kreis Neuss leben gut 1.600 Japaner und knapp 50 japanische Unternehmen sind bei uns ansässig. Davon allein 17 in Meerbusch. Heute morgen hatte ein Erdbeben der Stärke 8,9 große Teile Japans verwüstet. Wie viele Tote und Verletzte es gibt ist noch unklar.

Keine Kommentare: