Freitag, 11. März 2011

Korschenbroich Sport Handball : Biefang- TV Korschenbroich 21:23

tv-korschenbroich.de In der Karnevalswoche mussten wir gleich zwei Spiele nachholen. Am Donnerstag (Altweiber) waren wir zu Gast beim Tabellennachbarn Biefang.

Hier galt es zunächst einmal die Spielerin Alina Grijseels aus dem Spiel zu nehmen, mit Sicherheit die beste Mittelspielerin in der Oberliga. Wie diese Ausnahmespielerin das Spiel an sich zieht und ihm den eigenen Stempel aufdrückt, ist schon wirklich sehenswert. Ständig sucht sie die 1:1 Situation und hat immer das Auge für die freie Mitspielerin. Das Pässe aus vollem Lauf oder nach einer Körpertäuschung mit der Nichtwurfhandseite gespielt werden ist für sie eine Selbstverständlichkeit. Eine Spezialaufgabe also für Sophie, die dies wirklich mit Bravour gelöst hat. Es war schon beeindruckend wie diese beiden Spielerinnen Angriff für Angriff aufeinander prallten, meistens mit dem besseren Ende für Sophie.

Zum Spielverlauf

Zunächst einmal zog Biefang über 2:0 auf 4:1 davon und es war nur Melanie mit ihren tollen 7 m – Paraden zu verdanken, dass der Rückstand nicht höher ausfiel. Beim Spielstand von 7:7 konnten wir erstmals ausgleichen und lagen zur Halbzeit mit einem Tor vorne (11:12). Dies lag unter anderem auch daran, dass Carla von außen immer wieder einlief und für Unruhe sorgte. Die entstehenden Lücken nutzen unsere Rückraumspieler konsequent und kamen immer wieder zu Torerfolgen.
Nach der Halbzeit konnten wir unsere Führung zwischenzeitlich sogar auf 4 Tore ausbauen (16:12). Aber Biefang gab sich nicht geschlagen und holte Tor für Tor über schnelle Gegenstöße auf, während bei uns gar nichts mehr zusammenlief. Beim Spielstand von 17:16 für Biefang musste ein Time Out her, um wieder Struktur ins Spiel zu bringen. Das Spiel blieb jetzt knapp bis zum Schluss. Mit zwei sehenswerten Treffern aus dem Lauf in den Spiel entscheidenden Situationen von Nora und Dank weiterer toller 7m-Paraden von Melanie (insgesamt 6 Stck) behielten wir das bessere Ende für uns.


Erwähnt werden muss unbedingt noch, dass Biefang sich als sehr guter Verlierer erwies und wie schon im Hinspiel gemeinsam mit uns den Sieg feierte. Es spielten: Melanie, Anne (1), Carolin, Lisa (5); Nora (6), Wiebke (1), Carla, Nathalie, Sophie (10),

Keine Kommentare: