Freitag, 11. März 2011

POL-NE: Räuber gingen leer aus

presseportal.de Kaarst-Büttgen (ots) - Am Donnerstag (10.03.), gegen 16.40 Uhr, war ein 10-Jähriger Junge zu Fuß auf dem Weg nach Hause, als er auf dem Rathausplatz von zwei Jugendlichen angesprochen und festgehalten wurde. Die Unbekannten forderten, auch unter der Androhung von Gewalt, die Herausgabe des Handys. Als sich herausstellte, dass der Junge gar kein Handy dabei hatte, ließen die Räuber von ihrem Vorhaben ab und der Geschädigte konnte weglaufen.
Die Kripo in Kaarst sucht die beiden Räuber. Der Wortführer war geschätzte 16-17 Jahre alt und circa 175 -180 Zentimeter groß, er trug eine schwarze Jacke, und ein Käppi mit Netzteil am Hinterkopf und einem Frontlogo in Rot/Gelb. Der zweite Täter war circa 170-175 Zentimeter groß und schwarz gekleidet.
Hinweise werden unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen genommen.

Keine Kommentare: