Freitag, 7. Januar 2011

Korschenbroich Rund 5000 Gullys im Stadtgebiet sind frei von Eis und Schnee

NGZ-Online.de Das am Donnerstag einsetzende Tauwetter stellte den Winter- und Abwasserdienst in Korschenbroich vor neue Aufgaben. Die Teams von Stadtpflege und Städtischem Abwasserbetrieb (SAB) konnten die rund 5000 Senken im Stadtgebiet abschließend vor Ort kontrollieren.
Senken sind genau die abgesenkten Bereiche rund um Regenwassergullys zwischen Bürgersteig und Straße. "Sie sind nun alle frei, so dass das frische Regenwasser und die Flüssigkeit, die durch das Tauen entsteht, abfließen können", erklärt SAB-Leiter Thomas Kochs (44) gegenüber der NGZ.
Der Abwasserbetrieb wurde vorsorglich aktiv. "Offizielle Bürgerbeschwerden zum Thema vereiste Gullys, um die sich stehende Wasserflächen sammeln, sind weder beim SAB noch im Rathaus eingegangen", weiß Stadtsprecherin Silke Schirmer.

Keine Kommentare: