Freitag, 7. Januar 2011

POL-NE: Polizei warnt vor Taschendieben

pressemappe.de Neuss-Innenstadt (ots) - In der Neusser Innenstadt wurde am Donnerstag (06.01.) eine 89-jährige Neusserin das Opfer von dreisten Handtaschendieben. Die Seniorin war gegen 14.15 Uhr auf der Niederstraße unterwegs. Als sie sich vor einem Modegeschäft für die dort ausgestellten Textilien interessierte, wurde sie von einem unbekannten Mann angebettelt. Als dieser dann wieder verschwunden war, stellte sie fest, dass ihre Handtasche, die an ihrem Rollator befestigt war, gestohlen worden war. Der Tatverdächtige konnte von der älteren Frau nur vage beschrieben werden. Der Mann war ihren Angaben nach "groß", hatte dunkle Haare und war zwischen 40 und 50 Jahre alt. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke.
In der Innenstadt kam es in den Nachmittagsstunden zu zwei weiteren Taschendiebstählen. Betroffen waren zwei 24 und 67 Jahre alte Frauen aus Ratingen und Neuss, denen Unbekannte ihre Geldbörsen aus den Taschen entwendeten. Im näheren Umfeld fielen ihnen drei verdächtige Frauen auf, die folgendermaßen beschrieben werden konnten. Alle Mitte 20, schlank, dunkel gekleidet, dunkle, schulterlange Haare, eine Frau hatte diese zum Zopf gebunden. Alle Drei hatten ein osteuropäisches Erscheinungsbild. Die Polizei bittet Zeugen der Vorfälle oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den verdächtigen Personen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: