Freitag, 7. Januar 2011

Grevenbroich Unfall auf der L116 bei Frimmersdorf

NGZ-Online.de Beim Wenden auf der Landstraße 116 in Höhe der Golfanlage in Frimmersdorf hat eine 51-jährige Autofahrerin aus Frechen am Donnerstagvormittag einen Unfall verursacht. Die Frau und ein 56-jähriger Autofahrer aus Thüringen wurden schwer verletzt.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt. Foto: Michael Reuter
Foto: Michael Reuter


Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall um kurz nach 11 Uhr.  Die 51-Jährige war auf der L 116 aus Richtung in Richtung Grevenbroich unterwegs. In Höhe der Golfanlage fuhr sie an den rechten Fahrbahnrand und hielt auf dem Seitenstreifen an. Plötzlich leitete sie aus bislang noch unbekannten Grund auf der Fahrbahn ein Wendemanöver ein, um in Richtung Bedburg ihre Fahrt fortzusetzen.
Dabei achtete sie nicht auf den nachfolgenden Verkehr und wurde von einem Kastenwagen touchiert, dessen 56-jähriger Fahrer aus Thüringen ebenfalls in Richtung Grevenbroich unterwegs war. Durch die Kollision wurden beide schwer verletzt.
Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle, zum Einsatz kam auch ein Rettungshubschrauber, wurden sie mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert.
Die Unfallstelle war in beide Fahrtrichtungen bis etwa 12.40 Uhr gesperrt.

Keine Kommentare: