Freitag, 7. Januar 2011

POL-NE: Wohnungseinbrüche in Meerbusch

pressemappe.de Meerbusch-Lank (ots) - In Lank-Latum waren am Donnerstag Abend (06.01.) unbekannte Einbrecher unterwegs. Die Täter hatten sich zu diesem Zweck zwei Einfamilienhäuser in unmittelbarer Nachbarschaft auf der Stephan- und der Rilkestraße ausgesucht. Den Einbrechern gelangten in beiden Fällen durch die zuvor aufgehebelten Terrassentüren in die Wohnungen. Als gegen 19.15 Uhr die Bewohnerin der Stephanstraße ihr Haus betrat, wurden die Unbekannten womöglich durch ihr Erscheinen überrascht. Die Hausbesitzerin hörte noch die Terrassentür zuschlagen. Während sie von außerhalb die Polizei telefonisch informierte, fiel ihr ein heller Kastenwagen auf der Rilkestraße auf, der in die Stormstraße einbog.
Gegen 18.35 Uhr hörte eine aufmerksame Nachbarin der Rilkestraße verdächtige Geräusche aus der betroffenen Doppelhaushälfte, dachte an Renovierungsarbeiten und benachrichtigte zunächst einen Verwandten der Hausbesitzer. Der informierte daraufhin die Polizei. Im Wohnhaus wurde dann festgestellt, das unbekannte Täter versucht hatten, einen Möbeltresor aus der Wand zu stemmen. Daher auch die verdächtigen Geräusche. Die Einbrecher hatten mittlerweile das Weite gesucht, eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 entgegen.

Keine Kommentare: