Freitag, 7. Januar 2011

POL-NE: Einbrecher kamen durch die Küche

pressemappe.de Neuss-Furth (ots) - Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf der Marienburger Straße hatten im Laufe des Donnerstag Abend (06.01.) ungebetene Gäste zu Besuch. Zwischen 17.30 Uhr und 20.10 Uhr hebelten Unbekannte das Küchenfenster der Erdgeschoßwohnung auf, durchsuchten diese nach Wertsachen und entkamen mit Bargeld und Schmuck.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen. Bei Mehrfamilienhäusern wird überwiegend über die Wohnungseingangstüren, aber auch über leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren eingebrochen. Einbruchgefährdet sind alle Außentüren, wie Hauseingangstüren, Balkontüren, Kelleraußentüren, Nebentüren sowie Verbindungstüren von der Garage in den Wohnbereich, aber auch die Wohnungseingangstüren in Mehrfamilienhäusern, nachdem sich Zugang zum Treppenhaus verschafft wurde. Es gibt keinen absolut sicheren Schutz vor Einbruch und Diebstahl. Jedoch kann man dem Einbrecher oder Dieb durch sicherungstechnische Einrichtungen Hindernisse in den Weg legen, die er nur mit viel Zeitaufwand und Mühe überwinden kann. Interessierte Bürgerinnen und Bürger werden kompetent und kostenlos von den Fachleuten des Kommissariats Prävention beraten. (Terminvereinbarung unter 02131/3000)

Keine Kommentare: