Freitag, 7. Januar 2011

Neuss/Bielefeld 43-jähriger Neusser lebensgefährlich verletzt

NGZ-Online.de Bei einem Unfall auf der A 2 ist ein 43-jähriger Autofahrer aus Neuss am Freitagnachmittag lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, war mit einem weiteren Auto zusammengestoßen und wurde in seinem Wagen eingeklemmt.
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall um 14.33 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Bielefeld und der Rastanlage Niedergassel.
Der 43-jährige Neusser befuhr von der A 33 kommend die Beschleunigungsspur des Autobahnkreuzes Bielefeld in Fahrtrichtung Dortmund. Unmittelbar nachdem er auf den rechten Fahrstreifen der A 2 wechselte, lenkte er aus noch nicht geklärten Gründen wieder stark nach rechts. Dadurch verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Auto und schleuderte über die komplette Fahrbahnbreite der A 2.
Dabei kollidierte er mit einem auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Wagen eines 25-jährigen Polen. Dieser fuhr ungebremst in die Fahrerseite des Neussers. Dieser wurde in seinem total beschädigten Auto eingeklemmt. Er konnte erst durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden.
Zur Behandlung des lebensgefährlich Verletzten landete ein Rettungshubschrauber auf der Autobahn. Der 43-jährige Neusser wurde ebenso wie der schwer verletzte Pole ins Krankenhaus gebracht.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die BAB 2 in Fahrtrichtung Dortmund bis 16.05 Uhr komplett gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu 10 Kilometern.

Keine Kommentare: