Donnerstag, 3. Juli 2014

POL-NE: Überfall auf Geldinstitut - Täter zu Fuß flüchtig

presseportal.de
Jüchen (ots) - Am Mittwoch Morgen (02.07.) kam es in Jüchen zu einem Raubüberfall. Gegen 09:45 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann ein Geldinstitut an der Kölner Straße.
In der Filiale bedrohte er eine Angestellte mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld.
Anschließend verließ er mit seiner Beute, einem geringen Bargeldbetrag, das Geldinstitut und flüchtete zu Fuß über die Buschgasse weiter in unbekannte Richtung.
Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, verlief bislang ohne Erfolg.
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
Etwa 30 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter groß, schlanke Statur, dunkler Hautteint, sprach mit einem osteuropäischem Akzent.
Der mit einer hellgrauen Wollmütze mit Sehschlitzen maskierte Räuber trug eine helle Hose, ähnlich einer Jogginghose und eine beigefarbene, oberschenkellange Jacke.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.

Keine Kommentare: