Donnerstag, 3. Juli 2014

POL-NE: Grevenbroicher bei Arbeitsunfall in Fabrikationsstätte für Graphitelektroden schwer verletzt

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Ein 51jähriger Grevenbroicher wurde am Dienstag, 01.07.2014, gegen 15:09 Uhr, bei einem Arbeitsunfall in Grevenbroich, Aluminiumstraße, schwer verletzt. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Mann in einem Fabrikationsraum für industrielle Erzeugnisse mit seinem rechten Arm in das Förderband einer Bearbeitungsmaschine. Durch einen lauten Schrei wurde ein weiterer Mitarbeiter in einer benachbarten Halle auf die Situation aufmerksam und betätigte sofort den Notaus-Schalter. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Verunfallte bei Bewusstsein, wurde vor Ort notärztlich versorgt und nach medizinischer Stabilisierung geborgen. Der weitere Transport in eine Spezialklinik wurde mit einem Rettungshubschrauber durchgeführt. Die Ermittlungen zur Unfallursache und dem genauen Unfallhergang dauern noch an. Das Amt für Arbeitsschutz erschien ebenfalls an der Unfallstelle.

Keine Kommentare: