Donnerstag, 10. April 2014

POL-NE: Warnung vor Trickdieben

presseportal.de
Dormagen (ots) - Das Opfer eines dreisten Trickdiebstahls wurde am Dienstag (08.04.) eine 87-jährige Dormagenerin. Die Seniorin stand gegen 12:30 Uhr an der Bushaltestelle Hackhauser Straße in Hackenbroich, als neben ihr ein dunkelfarbener Wagen anhielt. Eine weibliche Person, die auf dem Rücksitz saß, kurbelte das Fenster herunter und fragte nach dem Weg zum Krankenhaus. Die Seniorin beugte sich in das Auto, wo sie die Frau in sehr aufdringlicher Art und Weise in ein Gespräch verwickelte. Währenddessen holte sie offensichtlich wertlosen Schmuck hervor und wollte ihn der älteren Dame anlegen. Dabei ging sie der Frau auch an den Hals und an das Handgelenk. Anschließend "bedankte" sich der männliche Fahrer bei der Seniorin, im Auto saß zudem noch eine weitere Person, und der Wagen verschwand in unbekannte Richtung. Da bemerkte die 87 Jährige, dass ihr die unbekannte Frau klammheimlich ihre Halskette und ihr Armband abgestreift hatte. Daraufhin begab sich das Opfer zur Polizeiwache Dormagen und erstattete Anzeige. Von der Tatverdächtigen ist lediglich bekannt, dass sie dunkle, fast schwarze, Haare hatte. Angaben zum Auto konnten nicht gemacht werden.
Bisher liegen der Polizei noch keine Hinweise auf die Täter vor. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.
Tipp der Polizei: Angehörige von älteren Menschen, sollten mit diesen immer wieder über die Maschen von Trickdieben sprechen und sie zu erhöhter Vorsicht auffordern.

Keine Kommentare: