Donnerstag, 10. April 2014

Kaarst 0 Fall Daniel Dicke: Anklage wegen Totschlags

Gegen den Korschenbroicher Lehrer, dem vorgeworfen wird, seinen Cousin Daniel Dicke aus Dormagen an der K 37 in Büttgen erschlagen zu haben, wird Anklage wegen Totschlags erhoben. Die Schrift wird ihm bis Ende der Woche zugestellt, teilte ein Sprecher des Landgerichts Düsseldorf mit.
 
Danach wird das Landgericht über die Eröffnung des Verfahrens beraten und anschließend die Terminierung festlegen. Seit rund elf Wochen sitzt der 28 Jahre alte Sportlehrer, der bis zu seiner Verhaftung an einer Schule in Willich unterrichtete, in Untersuchungshaft.
Die bisherigen Ermittlungen zum Tathergang entpuppten sich für die Polizei als Puzzlespiel. Nach und nach kamen Details zum Vorschein: So fährt der Tatverdächtige einen silbernen Golf – jenen Autotyp, den auch Zeugen in der Nähe des Tatorts an der Landstraße gesehen haben.
Am 16. Januar hatte die Polizei den 28-jährigen Sportlehrer festgenommen. Er steht seitdem unter Verdacht, seinen Cousin Daniel Dicke am 11. Dezember 2013 an der Kreisstraße 37 getötet zu haben. Laut Obduktion wurde Dicke, der tot neben seinem Auto aufgefunden wurde, mit einem stumpfen, relativ schweren und scharfkantigen Werkzeug erschlagen.
Quelle: hbm

Keine Kommentare: