Donnerstag, 3. April 2014

POL-NE: Einbruch in Tankstelle - Duo flüchtig

presseportal.de
Meerbusch-Osterath (ots) - In der Nacht zum Mittwoch (02.04.) drangen unbekannte Einbrecher in den Verkaufsraum einer Tankstelle auf der Meerbuscher Straße ein. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei schlugen sie die Eingangstür mit einem Gullydeckel ein. Die Täter packten dann eine unbestimmte Anzahl an Zigaretten ein und flüchteten vom Tatort. Gegen 01:20 Uhr erhielt die Polizei über einen Anwohner Kenntnis vom Vorfall. Der Zeuge hatte einen Knall wahrgenommen und zwei männliche Personen aus dem Verkaufsraum flüchten sehen. Das Duo stieg in einen dunklen Kombi und fuhr über die Meerbuscher Straße in Fahrtrichtung Büderich/A 57.
Eine Fahndung durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Einer der Tatverdächtigen war etwa 190 Zentimeter groß, sein Begleiter etwas kleiner.
Bekleidet war einer von beiden mit einer schwarzen Hose, einem grauem Pullover mit hellen Querstreifen an Ärmel und Bündchen, schwarze Sturmhaube.
Die zweite Person trug einen schwarzen Kapuzenpulli/-jacke mit Schriftzeichen auf der Brust, wobei der Innenteil der Kapuze hell war.
Hinweise zu den flüchtigen Personen, dem Fahrzeug oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

Keine Kommentare: