Freitag, 7. März 2014

POL-NE: Rollerfahrer hatte keinen Führerschein, stand aber unter Drogeneinfluss

presseportal.de Dormagen-Horrem (ots) - Am Donnerstag (06.03.), gegen 17 Uhr, wollte ein Bezirksdienstbeamter auf der Heesenstraße einen Roller kontrollieren. Als der bis dato unbekannte Fahrer den Beamten auf seinem Dienstroller als solchen erkannte, gab er Gas. An der Einmündung Knechtstedener Straße/ Rensingweg gelang es dem Ordnungshüter den 20-Jährigen zu stoppen. Der Grund für sein Verhalten war schnell gefunden. Eine Überprüfung ergab, dass das am Krad angebrachte Kennzeichen als gestohlen gemeldet war. Einen gültigen Führerschein konnte der Dormagener nicht vorweisen. Zudem bestätigte ein Vortest, dass er unter Drogeneinfluss stand, wodurch eine Blutprobe fällig wurde.

Keine Kommentare: