Dienstag, 25. März 2014

Kaarst Polizei findet Schusswaffe bei Kontrolle

Die Polizei hat am Montagabend bei einer Polizeikontrolle in Kaarst eine Schusswaffe bei einem Mann entdeckt. Der offenbar psychisch kranke Mann leistete erheblichen Widerstand und verletzte einen Polizisten leicht.
 
Wie die Polizei berichtet, sind Polizeibeamte gegen 22 Uhr auf der Karlsforster Straße auf ein verdächtiges Auto aufmerksam geworden. Bei der Kontrolle des 22-jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass der Mann seit Juni aufgrund eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz nicht mehr im Besitz eines Führerscheins ist.
Noch während der Überprüfung schlug laut Polizei die Stimmung des jungen Mannes um. Er attackierte den Angaben zufolge die Polizisten, schlug und trat um sich. Dabei erlitt ein Polizist leichte Verletzungen, blieb aber dienstfähig. Mit Mühe gelang es, den Mann unter Kontrolle zu bringen. Dazu legten ihm die Polizisten Handfesseln an.
In der Jacke des Mannes fanden die Polizisten neben einem Cliptütchen Marihuana eine scharfe Schusswaffe . Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Da der Mann nach eigenen Angaben unter Drogeneinfluss stand, entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. In Absprache mit dem Arzt und dem Bereitschaftsbeamten des Ordnungsamtes wurde der laut Polizei offensichtlich psychisch kranke Mann in eine Fachklinik eingewiesen, da er seinen Suizid ankündigte.
Quelle: ots

Keine Kommentare: