Samstag, 15. Februar 2014

Kaarst Fuß- und Radweg zum Regiobahn-Parkplatz geplant

Der Bau des "See-Karrees" mit insgesamt 46 Mietwohnungen an der Ludwig-Erhard-Straße ist bald fertiggestellt, und auch die meisten Unternehmen haben sich im Gewerbegebiet im Kaarster Westen bereits angesiedelt.
 
Ebenso nähert sich auch der Ausbau des Kreuzungsbereichs Gustav-Heinemann-Straße und L 390 seinem Abschluss. Was nun noch folgt, ist der Bau eines Fuß- und Radwegs als Verbindung zwischen Gustav-Heinemann-Straße und dem Regiobahn-Parkplatz entlang der Landstraße.
Im Bereich des Parkplatzes werden der vorhandene Gehweg beziehungsweise die Bushaltestellenbefestigung auf einer Breite von vier Metern ausgebaut. Im weiteren Verlauf bis zur Einmündung an der Gustav-Heinemann-Straße ist der kombinierte Fuß- und Radweg 2,50 Meter breit. Eine Beleuchtung wurde dort – genauso wie bei den übrigen Fuß- und Radwegen entlang der L 390 – von der Stadt zunächst nicht vorgesehen.
Der Bauausschuss entschied in seiner jüngsten Sitzung allerdings, dort auch Laternen aufzustellen. Weil das dafür benötigte Geld nicht in den Kosten für die Baumaßnahme und somit auch nicht im städtischen Haushalt eingeplant ist, fiel der Beschluss unter dem Vorbehalt, dass dafür im Laufe des Jahres Finanzmittel umgeschichtet werden können.
Quelle: stef

Keine Kommentare: