Mittwoch, 17. Juli 2013

POL-NE: Raub im Juweliergeschäft geklärt - Tatverdächtiger sitzt in Haft

presseportal.de Neuss-Innestadt (ots) - Mit unserer Pressemitteilung vom 18.06. - 20.28 Uhr - berichteten wir über einen Raub in einem Juweliergeschäft an der Niederwallstraße. Gegen 17.00 raubte an diesem Dienstag (18.06.) ein männlicher Einzeltäter Schmuckstücke im Werte von mehreren tausend Euro. Zunächst ließ er sich einige Stücke vorlegen und zog sie probeweise an. Nach Verhandlungen über den Kaufpreis zog er Pfefferspray aus der Tasche und besprühte damit die im Ladenlokal anwesenden Personen. Anschließend flüchtete der Räuber in Richtung Rheinwallgraben.
In anderen Ermittlungsverfahren wurde jetzt ein 30 Jahre alter Mann beim Grenzübertritt von den Niederlanden nach Deutschland festgenommen, weil gegen ihn drei Haftbefehle vorlagen.
Im Rahmen der Vernehmungen gestand der Wohnungslose den Raub in Neuss. Als Motiv gab er Geldnot an. Die geraubten Schmuckstücke will er unmittelbar nach der Tat in Düsseldorf und Bochum versetzt haben.
Der in Neuss geborene Mann befindet sich in Haft.

Keine Kommentare: