Mittwoch, 17. Juli 2013

POL-NE: Wieder Kabeldiebe unterwegs - Fahndung mit Polizeihubschrauber

presseportal.de Grevenbroich-Neurath (ots) - Gegen 23.20 Uhr informierten am Dienstag (16.07.) Mitarbeiter des Kraftwerks Neurath die Polizei und teilten mit, dass es Hinweise auf Personen gebe, die Kabel von der Oberleitungen der Bahnanlage entfernen. Wegen der Unübersichtlichkeit des Geländes wurde in die Fahndungsmaßnahmen auch ein Polizehubschrauber eingebunden. Die Besatzung konnte kurzfristig eine Gruppe von sechs Personen feststellen, die dann aber fluchtartig in ein dicht bewaldetes Gelände liefen. Dieser Bereich wurde wenig später umstellt und mit Diensthunden durchsucht. Leider ohne Erfolg. Ermittlungen haben ergeben, dass die noch unbekannten Täter etwa 300 Meter Kabel entwendet haben.
Wer Hinweise zu dieser Tat geben kann, wird um einen Anruf bei der Polizei (02131/3000) gebeten.

Keine Kommentare: