Mittwoch, 17. Juli 2013

POL-NE: Polizei sucht Handtaschenräuber

presseportal.de Neuss-Nordstadt (ots) - Am Mittwoch (17.07.), gegen 10:00 Uhr, wurde ein Senior am Weißenberger Weg Opfer eines Handtaschenraubes. Der 84-jährige Neusser hatte gerade sein Fahrrad abgestellt, als er von einem Unbekannten angesprochen wurde. Da der Hilfesuchende mit osteuropäischem Akzent sprach, wollte ihm der ältere Herr einen Schreibstift aus seiner Herrenhandtasche geben, damit man die Frage aufschreiben konnte. Plötzlich entriss der Fremde dem Opfer die Handtasche aus der Hand und flüchtete. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite wartete augenscheinlich eine weitere Person, die mit dem Täter weglief. Der Räuber soll circa 30 Jahre alt und ungefähr 170 Zentimeter groß gewesen sein. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.

Keine Kommentare: