Mittwoch, 17. Juli 2013

POL-NE: Verkehrsunfallflucht - Zeuge gesucht

presseportal.de Neuss (ots) - Am Dienstag (16.07.) wurde bei der Polizei eine Unfallflucht vom Montag (15.07.) angezeigt. Gegen 17.45 Uhr befuhr ein 32-Jähriger mit seinem Fahrrad die Rheydter Straße in Richtung Hermannsplatz. Als er sich in Höhe der Einmündung Viktoriastraße befand, kam von dort ein Auto herausgefahren und bog, ohne die Vorfahrt des Radlers zu beachten, nach links auf die Rheydter Straße ab. Ob der Neuss durch sein starkes Bremsmanöver oder durch einen leichten Zusammenstoß stürzte, weiß er nicht genau. Jedenfalls zog er sich Verletzungen zu. Der Fahrer oder die Fahrerin des Autos entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Folgen zu kümmern. Die Person hatte etwas längere Haare, trug eine größere, runde Sonnenbrille und war etwa 30 Jahre alt. Bei dem flüchigen Fahrzeug handelte es sich um eine schwarze Geländelimousine (SUV). Nach Angaben des Geschädigten wurde der Unfall von einem Passanten beobachtet. Er befand sich auf der Mittelinsel in Höhe der Viktoriastraße, war etwa 75 Jahre alt, ca. 180 cm groß und trug einen Hut und gräuliche Bekleidung. Der Zeuge schob ein Fahrrad. Der Mann und weitere Zeugen, die Hinweise zum Unfall geben könnenn, werden gebeten, die Polizei, 02131/3000, zu informieren.

Keine Kommentare: