Montag, 8. April 2013

POL-NE: Smartphone geraubt

presseportal.de Neuss (ots) - Am Montag (8.4.) Morgen kam es am Hauptbahnhof zu einem Raub.
Gegen 7:45 Uhr wollte eine 20-Jährige zu Fuß von der Further Straße in das Bahnhofsgebäude gehen. Als sie in Höhe der dortigen Radstation war, blieb sie kurz stehen und nahm ihr IPhone 4S in die Hand. Plötzlich spürte sie von links einen Schlag gegen die Rippen. Ein Unbekannter entriss ihr das Smartphone und lief zusammen mit einem weiteren Mann in die Bahnhofshalle.
Die Kaarsterin erlitt leichte Verletzungen und ging zunächst zu ihrer Arbeitsstelle, von wo die Polizei kurze Zeit später informiert wurde.
Zu dem unbekannten Duo liegt folgende Beschreibung vor: Der Mann, der das IPhone entwendete soll circa 20 Jahre alt, 185 Zentimeter groß und hager sein. Er machte einen ungepflegten Eindruck, hatte einen "Dreitagebart", dunkel untersetzte Augenränder und "eisblaue" Augen. Der Verdächtige trug eine rote Baseballkappe.
Die Person, die ebenfalls in den Bahnhof lief, ist männlich, circa 20 Jahre alt, geschätzte 165 bis 170 Zentimeter groß und kräftiger als die erste Person. Der Mann trug einen dunklen Bart, eine schwarze Baseballkappe mit dem Schriftzeichen "A", einen blauen Kapuzenpullover, eine blaue tief hängende Hose (sogenannte Baggy-Hose) und eine dunkle Umhängetasche.
Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder auf die Verdächtigen geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Keine Kommentare: