Montag, 8. April 2013

POL-NE: Schwerer Motorradunfall

presseportal.de Jüchen (ots) - Am Sonntag (den 07.04.2013, gegen 15:33 Uhr)verunfallte ein 51-jähriger Kradfahrer aus Grevenbroich mit seinem Motorrad schwer.
Der Mann befuhr die vorfahrtsberechtigte Landstraße 32 aus Richtung Neuenhoven kommend in Richtung Schloß Dyck. Er befand sich dabei hinter zwei vorausfahrenden PKW. Eine 50-jährige Frau aus Kaarst stand auf der Straße "Am Zollbrett" und wollte die Landstraße in Richtung der Straße "Wallrather Weg" queren. Sie ließ zunächst die zwei herankommenden PKW passieren, fuhr dann aber in den Kreuzungsbereich ein. Der Kradfahrer versuchte vergeblich, dem Hindernis auszuweichen. Durch die Kollision wurde der Kradfahrer in einen angrenzenden Straßengraben geschleudert. Ersthelfer versorgten den Schwerverletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Lebensgefahr besteht zur Zeit nicht. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. Es entstand erheblicher Sachschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Landstraße in Fahrtrichtung Neuenhoven gesperrt.(pi)

Keine Kommentare: