Montag, 8. April 2013

POL-NE: Pkw überschlägt sich

presseportal.de Neuss (ots) - Am frühen Sonntag Morgen, 07.04.2013, gegen 03:00 Uhr, war ein 26-jähriger Mann mit seinem schwarzen Pkw BMW auf der Kölner Straße in Richtung Neusser Innenstadt unterwegs. In Höhe der Hausnummer 219 kam er aus zunächst ungeklärter Ursache mit dem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem am Rand geparkten Pkw. Nach der Kollision wurde der BMW wieder zurück auf die Kölner Straße geschleudert, überschlug sich und blieb letztlich auf dem Dach liegen. Wie durch ein Wunder konnte der Neusser sein Fahrzeug leicht verletzt selbständig verlassen. Er wurde vor Ort medizinisch erstversorgt und dann einem Krankenhaus zugeführt, wo er stationär verblieb. Seinen Angaben zufolge hatte er versucht einem "plötzlich vor seinem Auto querenden Hasen" auszuweichen. Wie die weiteren polizeilichen Ermittlungen ergaben, dürfte die eigentliche Unfallursache aber wohl eher im erheblichen Alkoholgenuss des 26-jährigen vor Fahrtantritt, verbunden mit überhöhter Geschwindigkeit, zu suchen sein, so dass ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen werden musste.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von geschätzten 40.000 Euro. Beide Pkw wurden von der Unfallstelle abgeschleppt. Ausgelaufene Betriebsstoffe mussten von der Feuerwehr Neuss abgestreut werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kölner Straße in beide Fahrtrichtungen für den Verkehr gesperrt. (Ro.)

Keine Kommentare: