Montag, 8. April 2013

POL-NE: 45-jährige Fahrradfahrerin lebensgefährlich verletzt

presseportal.de Neuss (ots) - Eine 45-jährige Neusserin war am Sonntag gegen 16:45 Uhr in Begleitung ihres Lebensgefährten mit dem Fahrrad auf der Hammer Landstraße in Richtung Markt unterwegs. Als die Fahrradfahrerin sich in Höhe Ausfahrt des Parkplatzes am Wendersplatz befand wurde sie von dem Pkw eines 80-jährigen Neussers erfasst, welcher vom Parkplatz auf die Hammer Landstraße abbiegen wollte. Durch die Kollision wurde die Radfahrerin lebensgefährlich verletzt. Nach notärztlicher Behandlung vor Ort wurde sie einem Krankenhaus zugeführt. Ihr 51-jähriger Begleiter erlitt einen Schock und wurde vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 78jährige Beifahrerin des Unfallverursachers wurde durch den Unfall leicht an einem Bein verletzt und musste ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 3500 Euro. (Ro.)

Keine Kommentare: