Montag, 27. August 2012

POL-NE: Rollerdieb hatte keinen Führerschein und stand unter Drogen

presseportal.de Dormagen-Horrem (ots) - Den richtigen Spürsinn hatten Polizeibeamte am Sonntag Abend (26.08), als sie einen 16-jährigen Rollerfahrer überprüften. Der Jugendliche war den Beamten gegen 20:20 Uhr auf der Zonser Straße Höhe Adolf-von-Menzel-Straße aufgefallen, da er ohne Helm unterwegs war. Während der Kontrolle gab er ohne Zögern den Beamten gegenüber an, den Motorroller am Nachmittag in Zons gestohlen zu haben. Zudem habe er keinen Führerschein und sich einen Joint genehmigt.
Eine Überprüfung der Rollerdaten, sowie ein Drogenvortest, bestätigten die Angaben. Der Jugendliche wurde zur Wache gefahren, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Anschließend holte ihn ein Erziehungsberechtigter ab. Der rechtmäßige Besitzer erhielt sein Krad noch am selben Abend zurück.
Den 16 Jährigen erwartet neben einer Diebstahlsanzeige, ein Verfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis.

Keine Kommentare: