Montag, 27. August 2012

POL-NE: Einbrecher von Bewohner überrascht - Polizei fahndet nach Täter

presseportal.de Neuss-Pomona (ots) - In der Nacht zum Montag (27.08.), gegen 03:10 Uhr, wurde der Bewohner einer Souterrainwohnung an der Straße "Pomona" durch ein lautes Geräusch auf einen unbekannten Einbrecher aufmerksam. Dieser war beim Versuch, durch das offen stehende Fenster in die Wohnung einzusteigen, gegen einen Glasbehälter gestoßen. Der Zeuge schrie den Unbekannten an, worauf dieser auf dem gleichen Weg, den er gekommen war, flüchtete.
Folgende Beschreibung des Täters liegt vor: Etwa 175 bis 180 Zentimeter groß, korpulente Statur, dunkel gekleidet, maskiert mit einer Art Skimütze mit Sehschlitzen.
Eine Fahndung nach dem Flüchtigen, der keine Beute gemacht hatte, durch die Polizei verlief ohne Erfolg.
Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch oder auf die flüchtige Person geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: