Montag, 27. August 2012

POL-NE: Verkehrsunfall forderte eine Verletzte und hohen Sachschaden

presseportal.de Dormagen (ots) - Ein 44-jähriger Kölner war am Montag (27.08.), gegen 09:20 Uhr, mit seinem Daimler LKW auf der Krefelder Straße aus Richtung Walhovener Straße kommend in Fahrtrichtung Kreisstraße 12 unterwegs.
In Höhe des Raphaelshauses beabsichtigte eine 22 -jährige Golffahrerin, die mit ihrem Fahrzeug vor dem LKW fuhr, nach links auf das Gelände abzubiegen.
Um den Gegenverkehr passieren zu lassen, bremste sie ihren PKW bis zum Stillstand ab.
Diesen Vorgang bekam der Kölner zu spät mit, bremste seinen LKW durch eine Notbremsung ab, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern.
Er touchierte das Heck des VW Golf, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Seat Kleinwagen einer 39-jährigen Dormagenerin zusammen. Verletzt wurde die 39 Jährige nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus gefahren.
Der Sachschaden an den Fahrzeugen ist beträchtlich und beläuft sich auf etwa 20000 Euro.
Die Bundesstraße 9 wurde für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt, der Verkehr abgeleitet.
Die drei Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Keine Kommentare: