Montag, 27. August 2012

POL-NE: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss forderte einen Schwerverletzten

presseportal.de Rommerskirchen (ots) - In der Nacht zum Montag (27.08.) kam es auf der Venloer Straße, in Höhe der dortigen Tankstelle, zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.
Ein 25 Jähriger befuhr gegen 02:00 Uhr mit seinem PKW Opel Corsa die Venloer Straße aus Richtung Bundesstraße 477 kommend in Fahrtrichtung Bundesstraße 59. In Höhe der Tankstelle kam er in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf den Bürgersteig und prallte nach etwa 30 Metern gegen einen geparkten PKW Peugeot. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Peugeot um 180 Grad und zirka 25 Meter weiter auf den Fahrstreifen der Gegenrichtung geschleudert.
Der Fahrer des Opel Corsa flüchtete zu Fuß vom Unfallort.Zeugen verfolgten ihn. Der Flüchtende konnte von Polizeibeamten auf einem Grundstück an der Eggershover Gasse gestellt werden.
Der verletzte Unfallfahrer, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, wurde nach einer medizinischen Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Da er unter Alkoholeinfluss stand, ein Alkoholvortest ergab einen Wert deutlich über dem des Erlaubten, musste ihm eine Blutprobe entnommen werden.
Die Feuerwehr Rommerskirchen entsorgte Betriebsstoffe, die beiden beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Keine Kommentare: