Mittwoch, 27. Juni 2012

POL-NE: Tatverdächtige Kraddiebe gestellt

presseportal.de Jüchen (ots) - Am Dienstag Abend (26.06.), gegen 18.20 Uhr, entdeckten Polizeibeamte auf der Wilhelmstraße einen Motorroller, dessen Fahrer und Sozius ohne Schutzhelm unterwegs waren.
Als die beiden den Streifenwagen bemerkten, gab der bis dato unbekannte Fahrer Gas und flüchtete in Richtung Hochneukirch. Dabei missachtete er zunächst sämtliche Anhaltezeichen der Polizisten. Auf einem Wirtschaftsweg stoppte der Fahrer, ein Jugendlicher aus Mönchengladbacher, den Roller.
Eine Überprüfung des Krades ergab, dass die montierten Versicherungskennzeichen zu einem anderen Fahrzeug gehörten, der Roller zudem als gestohlen gemeldet war.
Die beiden Jugendlichen (Fahrer und Sozius aus Mönchengladbach) machten der Polizei keine Angaben zum Diebstahl.
Das Duo wurde am gleichen Abend von ihren Erziehungsberechtigten auf der Wache Jüchen abgeholt.
Die Ermittlungen wegen Verdacht des Diebstahls und Fahren ohne Fahrerlaubnis dauern an.

Keine Kommentare: