Mittwoch, 27. Juni 2012

POL-NE: Raub einer Handtasche - Polizei fahndet nach zwei Fahrradfahrern

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Das Opfer eines Handtaschenraubes wurde am Mittwoch (27.06.) eine 60-jährige Frau.
Sie war gegen 12.30 Uhr zu Fuß auf einem Wirtschaftsweg "Am Eisenbrand" unterwegs und führte ihren Hund aus. Etwa 150 Meter von der Zufahrt eines Parkplatzes in Richtung Niederdonker Straße entfernt kamen ihr zwei Fahrradfahrer entgegen.
Als sie in gleicher Höhe waren, entriss ihr einer von beiden die Stofftasche. Außerdem wurden der 60-jährigen der Ehering und die Armbanduhr abgenommen. Anschließend fuhr das Duo auf Rädern in Richtung Niederdonker Straße.
Bei den Flüchtigen handelt es sich um eine männliche und eine weibliche Person, beide 18 bis 25 Jahre alt, bekleidet mit Jeanshosen und Kapuzenjacken, wobei eine Jacke türkisfarben war.
Eine Fahndung nach den Flüchtigen durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Die unter Schock stehende Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Keine Kommentare: