Mittwoch, 27. Juni 2012

POL-NE: Täter flüchtet nach Banküberfall mit Fahrrad

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Dienstag (26.6.) kam es in Grevenbroich zu einem Raubüberfall.
Gegen 13 Uhr betrag ein bislang unbekannter Täter ein Geldinstitut an der Karl-Oberbach-Straße.
Er begab sich zum Schalter und forderte unter Vorhalt einer Waffe Bargeld, das ihm durch Angestellte ausgehändigt wurde.
Der Räuber verließ die Bank und konnte mit einem Fahrrad, in Richtung Erft, flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde, verlief bislang ohne Erfolg.
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
Circa 40 bis 45 Jahre, circa 180 bis 185 Zentimeter groß, dunkle Haut ("Farbiger"), sprach gut deutsch. Der Täter führte eine schwarze Schusswaffe und einen schwarzen Rucksack mit. Er soll mit Wollmütze, Jacke, Hose (alles schwarz) und einem Tuch (vor dem Gesicht) bekleidet gewesen sein.
Zum Fluchtfahrzeug, bei dem es sich vermutlich ein Mountainbike handelt, liegt bislang keine nähere Beschreibung vor.
Zur Tatzeit hielten sich vier Angestellte und ein Kunde in den Räumlichkeiten auf.
Nach derzeitigem Stand machte der Täter Beute in Höhe von mehreren tausend Euro.
Ersten Zeugenangaben zufolge hat sich der bislang Unbekannte bereits einige Zeit vor der Tatausführung vor dem Eingang der Bank aufgehalten. Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass er nach der Tat die Bekleidung gewechselt hat.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Keine Kommentare: