Mittwoch, 9. Mai 2012

POL-NE: Zivilbeamte stellen tatverdächtige Diebe

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Dienstag Nachmittag (08.05.) waren Polizeibeamte in Zivil in der Neusser Innenstadt unterwegs. Vor einem Bekleidungsgeschäft auf der Niederstraße fielen den Ordnungshütern gegen 15.40 Uhr zwei verdächtige weibliche Personen auf. Diese hielten Schreibunterlagen, wie sie in den vergangenen Tagen bei der "Spendensammlermasche" benutzt wurden, in der Hand.
Das Duo war aus dem Textilgeschäft gekommen und entfernte sich sehr eilig über die Straße "Büchel" in Richtung Münsterplatz. Dort konnten die Polizeibeamten beobachten, wie sie Etiketten von Textilien abrissen und in Mülltonnen entsorgten.
Die beiden Mädchen (13 und 14 Jahre alt) und ohne festen Wohnsitz in Deutschland, wurden daraufhin kontrolliert.
In ihrer Tasche stellten die Ermittler die passenden Anziehsachen zu den zuvor entsorgten Preisschildern sicher.
Die beiden Mädchen wurden zur Wache gefahren, wo Beamte des Fachkommissariats die andauernden Ermittlungen übernahmen. Sie sind geständig, die Diebstähle begangen zu haben und wurden in die Obhut eines Erziehungsberechtigen übergeben. Ob das Duo für weitere Taten in Betracht kommt, werden die weiteren Ermittlungen der Kripo ergeben.

Keine Kommentare: