Donnerstag, 27. Oktober 2011

POL-NE: Polizei stellt Tatverdächtige nach Geldbörsendiebstahl

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Mittwoch Vormittag (26.10.), gegen 10.45 Uhr, erhielt die Polizei über einen Zeugen den Hinweis auf drei verdächtige Frauen, die auf der Adolf-Flecken-Straße ein Portmonee in einem Mülleimer entsorgten.
Wie sich herausstellte, handelte es sich um die Geldbörse einer 61-jährigen Neusserin. Sämtliche Papiere in der Börse waren vorhanden, das Bargeld fehlte. Das Portmonee wurde ihr kurz zuvor in einem Bekleidungsgeschäft auf der Niederstraße während der Anprobe aus der Handtasche gestohlen.
Die tatverdächtigen Personen waren zwischenzeitlich in einen Mercedes Kombi mit Bulgarischer Länderkennung gestiegen und in Richtung Hauptbahnhof davongefahren.
Polizeibeamte konnten den Daimler während der Fahndung auf der Landstraße 381 stellen. Die fünf Insassen, drei Frauen im Alter von 14 bis 27 Jahren, sowie zwei 22 und 36 Jahre alte Männer ohne festen Wohnsitz in Deutschland, wurden vorläufig festgenommen und an die Kriminalpolizei übergeben.
Die Ermittlungen gegen das Quintett wegen Verdacht eines Geldbörsendiebstahls dauern an.

Keine Kommentare: