Donnerstag, 27. Oktober 2011

POL-NE: Bilanz einer Geschwindigkeitsüberwachung

presseportal.de Grevenbroich-Frimmersdorf (ots) - Eine wesentliche Unfallursache ist in vielen Fällen zu schnelles Fahren.
Aus diesem Grunde überwachten Beamte des Verkehrsdienstes auf der Landstraße 116, am Mittwoch (26.10.), in der Zeit von 15 bis 18 Uhr, in Höhe Frimmersdorf, das Geschwindigkeitsverhalten der Fahrzeugführer durch Lasermessung.
In diesem Bereich ist die zulässige Geschwindigkeit auf 70 km/h begrenzt.
37 Fahrzeugführer fielen in dieser Zeit auf, weil sie zu schnell unterwegs waren. Gegen alle Verkehrsteilnehmer musste eine Ordnungswidrigkeitenanzeige vorgelegt werden, weil das Tempo der Betroffenen mehr als 20 Kilometer über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit lag.
Der negative Höhepunkt war ein 34-jähriger Bergheimer, der mit seinem PKW mit 121 Kilometern pro Stunde in der 70er-Zone unterwegs war.
Auf den Fahrer kommen nun 160 Euro Bußgeld, 3 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot zu.

Keine Kommentare: