Donnerstag, 27. Oktober 2011

POL-NE: Handtaschenraub - Fahrradfahrer flüchtig

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Mittwoch Abend (26.10.) kam es zu einem Handtaschenraub auf der Lindenstraße.
Eine 81-jährige Grevenbroicherin war, gegen 20.40 Uhr, mit ihrem Fahrrad auf dem "alten Teil" der Lindenstraße in Fahrtrichtung Erftwerkstraße unterwegs. In der Bahnunterführung stieg sie vom Rad. Plötzlich tauchte ein unbekannter Fahrradfahrer von hinten auf und entriss ihre schwarze Handtasche, die sie im Fahrradkorb abgelegt hatte und noch festzuhalten versuchte. Der Täter flüchtete auf seinem Rad nach rechts in das Buschwerk und von dort aus weiter in Richtung Herkenbuscher Weg.
Der jugendliche Täter konnte folgendermaßen beschrieben werden. Zirka 16 bis 18 Jahre alt, von großer schmaler Statur, ungepflegtes Erscheinungsbild, bekleidet mit einer Jeans und einer dunklen Kappe.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität des Jugendlichen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

Keine Kommentare: