Montag, 24. Oktober 2011

POL-NE: Polizei fahndet nach räuberischem Trio

presseportal.de Neuss-Norf (ots) - Das Opfer eines Raubüberfalls wurde am Samstag Abend (22.10.) ein 18-jähriger Neusser. Der junge Mann war gegen 21.30 Uhr zu Fuß auf der Bahnstraße in Richtung Bahnhof Norf unterwegs. In Höhe der dortigen Fahrradständer sprach ihn ein Unbekannter an, zwei weitere Personen befanden sich in unmittelbarer Nähe. Unvermittelt wurde er von dem Unbekannten geschlagen. Sofort flüchtete der Neusser in Richtung Bahnhof, wurde aber von dem Trio eingeholt. Gemeinsam attackierten sie den 18-jährigen, wobei der Haupttäter in die Hosentasche des Opfers griff und sein Samsung Galaxy Mobiltelefon herausholte.
Anschließend flüchteten die Drei mit dem Handy in unbekannte Richtung. Die Täter konnten folgendermaßen beschrieben werden. Sie waren etwa 18 Jahre alt, 170 bis 180 Zentimeter groß, hatten kurze schwarze Haare und waren nach Angaben des Opfers türkischer Herkunft.
Der Haupttäter trug eine dunkle College Jacke mit weißer Aufschrift und weißen Ärmeln, sowie eine Halskette mit glänzendem Boxhandschuh als Anhänger. Ein zweiter Täter war bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpullover und einer Jeans.
Eine Fahndung nach dem räuberischen Trio durch die mittlerweile informierte Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der drei Jugendlichen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

Keine Kommentare: