Montag, 24. Oktober 2011

POL-NE: Polizei sucht Zeugenpaar nach Angriff auf Senioren

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Ein 73-jähriger Neusser wurde nach derzeitigem Stand am Samstag Abend (22.10.) das Opfer eines Überfalls.
Ein Passant fand den Senior, gegen 20.30 Uhr, auf dem Bürgersteig in Höhe Weißenberger Weg, Hausnummer 9, verletzt vor. Sofort leistete er Erste Hilfe und informierte die Rettungskräfte. Der Verletzte war nicht ansprechbar wurde nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus gefahren.
Während der Ermittlungen berichteten zwei Jugendliche der Polizei, dass sie zu Fuß vom Weißenberger Weg in Richtung Bahnhof unterwegs waren, als sie von einem bislang noch unbekannten Paar angesprochen wurden. Beide gaben sie den jungen Zeugen gegenüber an, dass der 73-jährige von mehreren Jugendlichen attackiert worden sei. Die Zeugen, die wie folgt beschrieben werden können, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden: Es handelte sich um einen dunkelhäutigen Mann, 25 bis 35 Jahre alt, etwa 165 Zentimeter groß, sehr kurzes schwarzes Haar und dunkel bekleidet. Er sprach gebrochen deutsch. Seine Begleiterin war zirka 165 Zentimeter groß, hatte hüftlanges dunkelblondes Haar, trug eine strahlend weiße Daunenjacke und führte einen kleinen Hund mit sich.
Eine Fahndung durch die Polizei nach den etwaigen jugendlichen Tätern verlief ohne Erfolg.
Die Kriminalpolizei sucht auch dringend weitere Zeugen des Vorfalls.
Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 bei der Polizei zu melden.

Keine Kommentare: