Montag, 24. Oktober 2011

Dormagen Haushaltssperre bleibt trotz Extra-Geld

news894.de Die Stadt Dormagen weist die Kritik der SPD, die finanzielle Situation falsch dargestellt zu haben, energisch zurück. Die SPD war auf die Barrikaden gegangen, nachdem klar war, dass Dormagen im nächsten Jahr nun doch millionenschwere Schlüsselzuweisungen, sprich Zuschüsse, vom Land bekommen wird. 14 Millionen Euro sollen fließen - und damit noch mal rund 100.000 mehr als dieses Jahr. Unter diesen Voraussetzungen müsse der Haushaltsentwurf mit seinem strikten Sparkurs noch mal zurückgezogen und neu eingebracht werden - so die Meinung der SPD. Die Dormagener würden nur unnötig verunsichert werden. Von einer "taktischen Schwarzmalerei" will die Stadt aber nichts wissen. Trotz der Zuschüsse bliebe die Lage ernst. Bei einem errechneten Haushalts-Defizit von fast 10 Millionen Euro im nächsten Jahr müsse die Haushaltsperre bestehen bleiben, heißt es vom Kämmerer

Keine Kommentare: