Montag, 24. Oktober 2011

POL-NE: Diebe hatten Interesse an Fahrzeugen der Marke Audi

presseportal.de Neuss (ots) - Im Neusser Stadtgebiet waren (bislang noch unbekannte) Fahrzeugdiebe unterwegs. Die Täter hatten sich offenkundig ausschließlich auf Autos des Herstellers Audi spezialisiert.
Betriebsam waren sie in Reuschenberg, Weckhoven, dem Dreikönigenviertel und in Pomona.
Auf der Birken- und der Erprather Straße machten sie sich erfolglos jeweils an einem Audi A6 zu schaffen. Sie gelangten zwar in das Fahrzeuginnere, der Versuch, die Fahrzeuge kurzzuschließen, schlug jedoch fehl. Die Tatzeiten lagen zwischen Donnerstag (20.10.), 16.00 Uhr, und Freitag (21.10.), 06.00 Uhr.
Erfolgreicher waren sie bei einem A3, der ebenfalls auf der Birkenstraße geparkt war. Diesen entwendeten sie in der Nacht zum Freitag (20./21.10.), zwischen 19.30 Uhr und 08.00 Uhr. Es handelt sich um einen vier Jahre alten, graumetallicfarbenen A3, mit den amtlichen Kennzeichen NE-MF 181.
Ohne Fahrzeug, einen A6, mussten die Täter in Weckhoven, abziehen. Dort hatten sie zwischen Donnerstag und Freitag, in der Zeit von 21.00 Uhr bis 16.00 Uhr, erfolglos versucht, den auf der Gohrer Straße geparkten PKW durch Kurzschließen zu stehlen.
In der Nacht zu Samstag (21./22.10.), zwischen 00:00 und 7 Uhr, kam es zu zwei Diebstählen im Dreikönigenviertel, auf der Klopstockstraße und im Pomona, auf dem Holzheimer Weg. In beiden Fällen hatten die Diebe sich für ein Kombimodell A4 Avant entschieden. Die gestohlenen Fahrzeuge waren identisch lackiert in der Farbe grau, und hatten die amtlichen Kennzeichen NE-BS 1100, sowie NE-DG 3010.
Zeugen, die Hinweise auf die Diebstähle oder auf den Verbleib der Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: