Dienstag, 27. Dezember 2011

POL-NE: Wohnungseinbrecher gestört

presseportal.de Jüchen-Otzenrath-Spenrath (ots) - Am Montag (26.12.), gegen 16.10 Uhr, erhielt die Polizei über eine Zeugin Kenntnis von einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus auf der Fichtenstraße in Otzenrath-Spenrath.
Die Fußgängerin war u diesem Zeitpunkt auf dem Feldweg aus Richtung Odenkirchen in Richtung Hochneukirch unterwegs, als ihr eine unbekannte männliche Person auf dem Grundstück aufgefallen war. Mit einem unbekannten Gegenstand machte er sich an einem der Fenster zu schaffen, während sein Komplize sich im Gebüsch versteckt hielt. Als die Zeugin auf sich aufmerksam machte, flüchtete das Duo über den Garten in unbekannte Richtung. Der Unbekannte mit dem Gegenstand konnte folgendermaßen beschreiben werden. Etwa 25 bis 30 Jahre alt, sportliche schlanke Statur, trug dunkle Kleidung und eine weiße Wollmütze. Eine Fahndung durch die Polizei verlief bislang ohen Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu der flüchtigen Person machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
"Soll ich einen entdeckten Einbrecher aufhalten ?" Vorsicht! Einbrecher wollen nicht entdeckt werden und vermeiden nach Möglichkeit jede Konfrontation. Wenn Sie einen Einbrecher bemerken: Stellen Sie sich ihm keinesfalls in den Weg! Spielen Sie nicht den Helden, denn das könnte schlimm für Sie ausgehen. Verständigen Sie stattdessen sofort die Polizei und geben Sie ihr eine möglichst gute Beschreibung des Täters und seines eventuell eingesetzten Fluchtfahrzeugs. Warten Sie mit der Information an die Polizei nicht zu lange. Wählen Sie in diesen Situationen sofort die Notrufnummer 110.

Keine Kommentare: